Du magst Mystery, Action, Drama und Comedy? Dann ist diese Serie genau die Richtige für dich.

Serien Teen wolf_Vanessa

Ein Beitrag von Vanessa Bönnighausen

In der Serie Teen Wolf geht es, wie der Name schon sagt, um Jugendliche und Werwölfe. Jedoch lernt man über die verschiedenen Staffeln hinweg immer mehr mystische Kreaturen kennen, wie zum Beispiel den Kanima, der eine echsenartige Kreatur ist. Die Produzenten haben es wirklich gut hinbekommen, in das Drama und die Action noch Comedy einzubauen. Sie haben auch die Besetzung sehr gut ausgewählt, die Schauspieler sind alle sehr talentiert und ein paar von ihnen arbeiten gerade auf ihren Durchbruch zu (z.B.: Dylan O’Brien).

Während der verschiedenen Staffeln merkt man, wie sich die Stimmung der Serie ändert. Die ersten beiden Staffeln sind noch vollgepackt mit Drama, wohingegen es ab der Staffel 3A hochhergeht. Die 5. Staffel kann man schon Horror nennen.

Es ist toll mitanzusehen wie sich die Charaktere über die Staffeln hinweg verändern, wie sie sich gegen die neuen Gegner wehren und wie sie versuchen, trotz des Übernatürlichen in ihrem Leben, noch ihren Abschluss zu bekommen.

Diese Serie würde ich jedem ab 14+ weiterempfehlen, sofern er oder sie Mystery, Action und Comedy mag.

Hier ein kurzer Einblick in die erste Folge/Staffel:

Scott McCall ist ein Außenseiter an seiner Schule und hat nur wenige Freunde. Nachdem er nachts im Wald von einer seltsamen Kreatur gebissen worden ist, bemerkt er, wie sich sein Körper verändert. Besseres Hörvermögen, übermenschliche Stärke und schnelle Heilvermögen und seinen Inhalator braucht er auch nicht mehr. Jeden Vollmond verwandelt er sich nun in einen Werwolf. Scott und die neue Mitschülerin Allison Argent kommen sich näher und auch innerhalb der Schule wird er etwas beliebter. Der beste Freund von Scott, Stiles Stilinski, ist Sohn des Sherrifs und versucht Scott so gut es geht durch die Verwandlungen zu helfen. In der Stadt gibt es sogenannte Werwolfjäger die Scott schon auf der Spur sind und auch derjenige der ihn verwandelt hat verlangt einen Tribut von ihm.