Der Wellenreiterhof

Ein Pferd lächelt nachdenklich

(Eine wahre Geschichte von Nika Stelling, J3G4)

Hallo, ich heiße Anna, eigentlich heiße ich Annalena, aber alle nennen mich Anna. Ich wohne auf einem Bauernhof, aber jetzt ist der Bauernhof ein Reiterhof. Ich bin jetzt 26 Jahre alt und habe eine Schwester, die heißt Laura und ist 23 Jahre alt. Ich habe auch noch ein Pony, das ich schon seitdem ich ein Kind bin habe. Es ist mittelgroß, bräunlich und heißt Miranda. Mein Vater ist Wattwagenfahrer und heißt Holger und meine Mutter heißt Carola. Wir hatten zwei Hunde, aber Jule unser Schäferhund ist leider gestorben, aber unsere kleine Fini ist immer mit dabei. Ich wohne mittlerweile in Hamburg. Wir haben auch eine süße Katze. Hinter unserem alten Stall ist ein neuer Stall, wo Gastpferde untergebracht sind. Nika kommt in den Ferien immer und reitet auf Miranda. Ich komme inzwischen seltener nach Hause als früher, aber es ist immer wieder schön auf dem Wellenreiterhof zu sein und bei meiner Familie.“