Vorsicht! Schon Augen seziert?!

Artikel von Felix Egner und Ole Wachtel

Am Montag, den 18. Januar, haben wir im Unterricht Augen seziert. Die Meinungen unserer Klasse (7/3) dazu sehen so aus:

„Am Anfang fand ich es ein bisschen ekelig, aber später hat es uns viel Freude gemacht.“

„Es hat sehr viel Spaß gemacht, war spannend und interessant. Ich würde das gerne nochmal machen.“

„Ich fand es cool, dass wir mal andere Geräte benutzen durften und die Erfahrung, das zu machen, war auch aufregend.“

„Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich fand die Erfahrung, das zu machen, schön.“

„Es hat mich gefreut, dass Kim (die Lehrerin) nicht die ganze Zeit hinter mir stand und wir selbstständig arbeiten durften.“

„Ich fand, dass das Augensezieren Spaß gemacht hat. Gerne wieder!“

„Ich fand es sehr spannend zu beobachten, wie die Schüler mit Begeisterung das Auge begutachtet und anschließend nach Anleitung eigenständig seziert haben. Es hat super geklappt! Fast alle haben sehr gute Ergebnisse erzielt!“